Technischer Support

TECHNISCHER SUPPORT für Röntgensysteme

Schnelle und flexible Unterstützung durch unseren technischen Support

Störungen an Röntgensystemen beeinträchtigen Ihre Praxis- und Klinikabläufe ganz erheblich. Darum bieten wir Ihnen eine schnelle und flexible Unterstützung über verschiedene Kanäle – ganz so, wie es in Ihrem individuellen Arbeitsumfeld am besten ist.

Quick-Support für Ihre Röntgenanlage via Computer

Über die Remote-Desktop-Software „TeamViewer QuickSupport“ bieten wir über eine Computer-zu-Computer-Verbindung Echtzeitunterstützung und arbeiten online mit Ihnen online zusammen. Dabei greifen wir auf Dateien, Netzwerke und Programme der Röntgenanlage zu.

Da mit diesem Remote-Service auch auf personenbezogene Daten zugegriffen werden kann, ist der Abschluss eines Auftragsverarbeitungsvertrages gemäß Art. 28 DSGVO verbindlich. Ein entsprechendes Vertragsdokument wird Ihnen zu Beginn der Datenerhebung übersandt.

Umfassender Support mit dem Remote-Vertrag

Ein Remote-Vertrag ist die umfassende Support-Lösung für alle Röntgen-Systeme, die über einen Fernzugang verfügen. Bei bestimmten Software-Produkten ist der Remote-Vertrag integraler Bestandteil des Wartungsvertrages.

Über den Fernzugriff haben wir einen tiefen Einblick in Ihr System, da nur so die servicerelevanten Daten erhoben werden können. Ein Zugriff auf personenbezogene Daten sowie Diagnose- und Patientendaten kann dabei nicht ausgeschlossen werden bzw. sogar notwendig sein. Mit unseren Mitarbeitern bestehen Vereinbarungen zur Vertraulichkeit. Der Vertrag zur Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO ist ebenfalls integraler Bestandteil des Wartungsvertrages.

WARTUNG UND REPARATUR der RÖNTGENANLAGEN

Wussten Sie, dass wir Wartungs- und Service Pakete anbieten?

Wir bieten Ihnen individuell zugeschnittene Leistungspakete (u.a.):

Sicherheitstechnische Kontrollen (STK)
Messtechnische Kontrollen (MTK)
Basiswartung der Röntgenanlage
Vollwartung der Röntgenanlage
Rundum-sorglos-Paket